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BUCHHALTUNG

  • Führung der monatlichen Buchhaltung inklusive Kontrolle der bereitgestellten Grundaufzeichnungen
  • Berechnung der fälligen Abgaben
  • Durchführung der erforderlichen Meldungen (z.B. Umsatzsteuervoranmeldung)
  • Abwicklung von Behördenkontakten
  • Diverse Kalkulationen (Rohaufschläge, …)
  • Erstellung von monatlichen Auswertungen: Saldenlisten, kurzfristige Erfolgsrechnungen sowie auf Wunsch Soll-Ist-Vergleiche
  • Verwaltung der offenen Posten von Kunden und Lieferanten
  • auf Wunsch Übernahme des Mahnwesen und Kontrolle der Kundenzahlungen
Niedrigere Fixkosten (z.B. Software, Schulungen). Die Ressourcen werden für das Kerngeschäft des Unternehmens frei. Garantierte Rechtssicherheit bei Nutzung aller rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Finanzen werden laufend überprüft. Standardisiertes und rasches Mahnwesen. Professionelle EDV-Unterstützung und Schutz sensibler Unternehmensdaten.
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